One response to “Kooperation Schule und Elternhaus muss besser werden”

  1. Dazu ein Talkshow-Fazit von gestern (Anne Will): „Die Politik ist in Deutschland seit etwa 30 Jahren festgefahren. Probleme können, wie es den Anschein hat, zwar regelmäßig verlagert aber angesichts leerer Kassen kaum mehr nachhaltig von oben nach unten „automatisch“ beseitigt werden. Wer die Lernsituation der Kinder in den Schulen verbessern möchte, sollte sich dafür auch persönlich engagieren.“

    Dies scheint für die eigenen Kinder besonders naheliegend zu sein. Wie das Bildungsbarometer zur obigen Studie zeigt, haben sehr viele Eltern offenbar überhaupt keinen Kontakt zu den Lehrern ihrer Kinder. Pflegen tatsächlich 33 Prozent der Eltern keinerlei Beziehungen zur Schule ihrer Kinder? Andere scheinen von der Möglichkeit zur Besprechung von Schul- und Motivationsproblemen dafür ja um so mehr Gebrauch zu machen. Recht interessant, die „Kooperationsstudie“…